50. Critical Mass-Fahrraddemo rund um das Leibniz-Gymnasium

Am Freitag, den 5. Juli steht die 50. Ausgabe der Cirtical Mass-Fahrraddemo in Neustadt an. Thema diesmal: „Sichere Schulwege rund um das Leibniz-Gymnasium“. Startpunkt ist der Hetzelplatz, aber Achtung: diesmal schon um 15 Uhr, damit alle die wollen um 18 Uhr das deutsche Viertelfinalspiel bei der Fußball EM gucken können.

Vom Hetzelplatz führt die Route über die häufigsten Schulwege zum Leibniz-Gymnasium, immer mit der Fragestellung. ob es sich um einen sicheren Weg handelt., bzw. welche Verbesserungen dafür notwendig wären. Im Vorfeld wurden Schüler*innen und Lehrer*innen der Schule befragt und eine Mängelliste erstellt. Den Abschluß bildet eine Kundgebung am Gymnasium, bei der die wichtigsten Gefahrenstellen und Verbesserungsvorschläge vorgestellt werden.

Im Anschluss könnt Ihr Eure Energiespeicher mit Kuchen und Getränken wieder auffüllen, die von den Schüler*innen verkauft werden.